Händler Kontakt
Hof Eggenhaus Freiland Hühner auf der Wiese

Eggenhaus Freilandeier
von der Wiese

Die köstlichen Eier von unseren Hühnern aus mobiler Freilandhaltung machen in vielerlei Hinsicht eine gute Figur. Ob als wertvolle Zutat in unseren Eggenhaus Plätzchen oder auf dem Frühstückstisch. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie so köstlich schmecken:

  • Die Hühner haben 365 Tage im Jahr Zugang zu den grünen Wiesen rund um unseren Hof.
  • Sie sind in mehreren Mobilställen untergebracht.
  • Wir schauen mehrmals täglich vorbei und vergewissern uns, dass es den Tieren an nichts fehlt.
Eggenhaus Eier
Huhn-aus-Mobilstallhaltung

Unsere Freilandeier aus Mobilstallhaltung sind etwas ganz Besonderes!

Mit der Entscheidung für die Mobilstallhaltung haben wir uns für eine ausgesprochen tierfreundliche Haltungsform entschieden. Die Hühner sind in Gruppen in einem Mobilstall untergebracht, der wöchentlich auf unseren Wiesen versetzt wird. So haben unsere Hühner immer frisches Gras und ordentlich zu picken. Wasser und bestes Körnerfutter bringen wir zu den Ställen hin. Täglich sammeln wir die guten Freilandeier ein, die unsere Hühner ins Hühnermobil legen.

„Die Eier schmecken am besten, wenn die Hühner frisches Gras picken konnten. Deswegen haben wir uns für die mobile Freilandhaltung entschieden.“

Martin Eggenhaus

„Wir beziehen unsere Hühner aus der Zucht unserer erfahrenen und sachkundigen Partnerbetriebe. Sie ziehen unsere Hühner für uns ohne Kükentöten auf.“

Bernd Eggenhaus

Sophia vom Hof Eggenhaus

Seitdem wir unsere eigenen Freilandeier aus Mobilstallhaltung haben, schmecken und gelingen unsere Eggenhaus Plätzchen besonders gut!

Die gleichbleibende Qualität und der aromatische Geschmack unserer Eier wirken sich positiv auf die Teigqualität und auf den Geschmack unserer Plätzchen aus. Die frischen Eier werden von Hand aufgeschlagen, sodass der Teig herrlich fluffig und cremig wird.

Eggenhaus Eierlikör

Genuss pur: unser Eierlikör!

Die schöne Dotterfarbe und der gute Geschmack unserer Freilandeier hat uns inspiriert. Deshalb entwickeln wir unsere Produktlinien gemeinsam mit der Traditionsbrennerei Gerbermann aus Alverskirchen zu einzigartigen Likören weiter. Neben dem klassischen Eierlikör haben wir einen Likör mit fruchtigen Orangenschalendestillat und einen Weiteren mit feiner Kakaonote herstellen lassen. Diese drei laktosefreien Varianten sind beliebt.

Unsere Freilandeier aus Mobilstallhaltung, unseren Eierlikör und unsere Plätzchen gibt es hier:

Einkaufen im Eggenhäuschen

Frühstücksei vom Hof Eggenhaus
Hühnerhaltung auf dem Hof Eggenhaus
Freilandhühner mit Hahn